Von Berlin in Didim - Urlaubsnotizen

Von Berlin in Didim - Urlaubsnotizen


Ich habe die Gelegenheit durch eine anstrengende Arbeit bekommen. Ich wollte ein bisschen weg von Berlin bleiben. Ich bin für einen zweiwöchigen Urlaub in die Türkei gekommen. Der Bezirk Didim war ein touristischer Ort, den ich zuvor besucht hatte.


Der Bezirk Didim ist meiner Meinung nach besser als andere touristische Orte. Dieser Ort hat mehr gute Eigenschaften als andere touristische Orte. Wie? Nämlich:
Es gibt viele Strände in Didim. Der bekannteste Strand heißt Altınkum. Da dieser Ort aber überfüllt ist, werde ich in den nächsten Tagen zu anderen Stränden gehen. 1. Bucht, 2. Bucht, 3. Bucht, Manastır Bucht, Cennet Bucht…


Hier gibt es viele Luftströmungen. Der Wind ist zu stark. Deshalb ist die Luft sauber. Es ist ein Ort mit viel Sauerstoff, weil es in der Nähe von Waldgebieten liegt. Ärzte empfehlen Didim bereits, insbesondere für Patienten mit Lungenproblemen.
Bootsfahrten gibt es zuhauf. Es ist möglich, mit mehr als 20 Booten, die sich im Allgemeinen in Altınkum befinden, zu den umliegenden Buchten und Stränden zu fahren. Bei den Bootstouren werde ich noch einige Male mitmachen.
Essen, Unterhaltung, Getränke sind nicht teuer. Dies ist Kusadasi, Bodrum et al. Nicht so teuer wie Orte.


Didim ist ein historischer Ort. Der Tempel des Apollo ist der bekannteste Ort. Hier befindet sich auch die antike Stadt Milet. Vom Tempel des Apollo nach Milet gibt es einen Wanderweg namens Sacred Way, der für Christen als heilig gilt.
Didim ist ein Kandidat, um eine der Festivalstädte weltweit zu sein. Die bekanntesten Festivals: Vegan Festival, Altınkum Writers' Festival… Viele Besucher aus der Türkei und der ganzen Welt strömen jedes Jahr zu diesen Festivals.
Didim erregte auch die Aufmerksamkeit meiner Freunde in Berlin, Deutschland. In den kommenden Jahren könnten sie auch erwägen, nach Didim zu kommen. Wenn ich mich umschaue, sind viele Deutsche hierher gekommen, um Urlaub zu machen oder ein Hausgrundstück zu kaufen. Auch die Zahl der deutschen Staatsbürger, die sich seit Jahren hier aufhalten, ist recht hoch.
Ich würde Didim auf jeden Fall denen empfehlen, die nach verschiedenen Orten für den Urlaub suchen.