Ein Tag in Berlin
Ein Tag in Berlin

Ein Tag in Berlin

Berlin ist eine sehr bunte Stadt. Es ist sogar im Winter eine wunderschöne Stadt. Wenn es wärmer wird, kommen im Frühjahr und Sommer Menschen aus aller Welt nach Berlin.
Berlin ist eine Stadt der Technik, der Wissenschaft, der Kunst, der Toleranz. Ich habe das Glück, hier zu leben.
Das Verkehrssystem in Berlin ist sehr gut ausgebaut. Metro, Tram, Bus… Da die Verkehrsanbindung sehr gut ausgebaut ist, werden Außenstehende keine Schwierigkeiten haben.
Wenn ich keinen sehr dringenden Job habe, gehe ich normalerweise lieber zu Fuß. Tiergarten ist Berlins Sauerstoffquelle. Es ist sehr schön, durch die Bäume zu gehen und zum Brandenburger Tor zu kommen, sich hier zu entspannen, einen Kaffee zu trinken und die Leute zu beobachten.
Manchmal gehe ich bis zum Alexanderplatz. Sie werden dort viele bunte Menschen sehen. Auch bei Open-Air-Konzerten kann man bei einem Kaffee den Sängern lauschen.
Achten Sie darauf, die Tauben am Alexanderplatz zu füttern.

Alexanderplatz :